Mehr Ansichten

Art.Nr. BOE7972
ISBN 9783954562398

Andreas Schumann

Katis Gitarrenschule Spielband 2

: Gitarre

Katis Gitarrenschule ist eine moderne, liebevoll gestaltete Gitarrenmethode für Kinder und Jugendliche, die ausgetretene Pfade verlässt und auf unkonventionelle Art und Weise begeistert und motiviert. Das Konzept der Schule ist flexibel ausgerichtet. Es eignet sich sowohl für den Einzel- und Gruppenunterricht, das Ensemblespiel an Musikschulen, für das Klassenmusizieren an allgemeinbildenden Schulen wie auch für den Privatunterricht.

Der begleitende Spielband enthält 55 Songs, die auf die einzelnen Lernschritte in Katis Gitarrenschule abgestimmt sind und den Lernstoff ergänzen und vertiefen. Auf der beiliegenden CD befinden sich die Gitarrenversionen zum Anhören und Üben.

Der Diplom-Musikpädagoge Andreas Schumann blickt auf eine jahrzehntelange Unterrichtstätigkeit zurück. Sein Interesse gilt seit langem aber insbesondere auch der Entwicklung didaktisch-methodischer Konzepte für den Gitarrenunterricht. So gehören Schumanns Methoden und Spielbände, welche bei namhaften Verlagen erschienen sind, mittlerweile zum Kanon der Unterrichtsliteratur in Deutschland. Hervorzuheben sei an dieser Stelle die Reihe „Lena und Tom“, die ebenfalls bei Bosworth Edition verlegt ist.

Schumann ist ebenfalls ein gern gesehener Gast auf Konzertbühnen im In- und Ausland. Sein seit 2002 bestehendes „Trio Arpeggione“ widmet sich in der Besetzung mit Violine und Bratsche insbesondere dem Repertoire der Wiener Klassik und der Romantik.

Andreas Schumann ist Absolvent der Lübecker Musikhochschule, wo er in der Klasse von Professor Albert Aigner studierte.