Mehr Ansichten

23 x 30 cm, 76 Seiten

Art.Nr. D 645
ISBN 978-3-86849-401-3
ISMN 979-0-50017-574-2

Dirk Maassen

Time

Kurzübersicht

Das Notenbuch zum gleichnamigen Album mit allen 14 Titeln

: Klavier

Für sein neues Album »Time« hat sich Dirk Maassen in eine abgelegene Berghütte zurückgezogen, um in der Einsamkeit und Stille seine innere Melodie und sein wahres »Ich« zu finden. Auf ausgedehnten Spaziergängen fand er zu sich selbst. »Das Leben in den Bergen reduziert alles auf seine wahre Essenz und diese einfache, grundlegende Welt eröffnet so viel Raum, um sein wahres Selbst zu finden« erklärt er. In dieser Umgebung konnte Maassen seine »innere Melodie« finden und sie auf natürliche Weise ins Bewusstsein aufsteigen zu lassen: »dann kommt alles zusammen, und es geschieht etwas Magisches«. Diese Magie bildet die Grundlage für alle vierzehn Klavierstücke des Albums »Time«. Dirk Maassen zeigt sich dabei abermals als Meister musikalischer Stimmungen und wechselt von trauriger, sanfter Melancholie zu strahlendem Optimismus. Ein stilles Gefühl der Ehrfurcht zieht sich durch alle 14 Stücke, von der eindringlichen, zerbrechlichen Schönheit von »Ascending« bis zum kargen, aber hellen »Mountains«.

Probeseiten

pdf
(Größe: 51.3 KB)

Inhaltsverzeichnis

Thru Landscapes (Arrival)

Mountains

Ascending

Untamed

Time

Shelter

Morning Comes

Ethereal

Golden Hour

Top

Golden Memories

Herbstregen

Thru Landscapes (Departure)

Fellows