Mehr Ansichten

Art.Nr. EB K147-G
ISMN 979-0-50290-489-0

Wolfgang Amadeus Mozart

Rondo C-Dur KV 373

: Violine und Klavier

Wolfgang Amadeus Mozarts beliebte und vielgespielte Rondos für Violine und Orchester, die ursprünglich für den Salzburger Hofkonzertmeister Antonio Brunetti geschrieben wurden, erscheinen bei Edition Butorac als praktische Neuausgaben für Violine und Klavier. Die Solostimme wurde, sich stets eng an der Originalphrasierung des Komponisten orientierend, neu revidiert, der Klavierauszug praxisorientiert neu erstellt, wobei großer Wert auf die leichte Ausführbarkeit gelegt wurde.
Als Vorlage zu unserer Neuausgabe von Mozarts Rondo C-Dur diente uns die im Jahre 1800 in Enzelstimmen erschienene Erstausgabe.

Herausgeber: Heiko Stralendorff
Klavierauszug: Heiko Stralendorff
Strichbezeichnung und Fingersatz Violine: Tomislav Butorac