Aktuell
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Tjark Baumann
Stimmbilder 2
für Chor, Gesangs- und Stimmbildungsunterricht
mit Zeichnungen von Eleonore Gerhaher Mit dem Band „Stimmbilder 2“ setzt der Gesangspädagoge, Komponist und Autor Tjark Baumann die erfolgreiche Reihe fort. 20 neue Bildkarten zur Stimmbildung und ein Kommentarheft ergänzen den ersten Band. Auch hier wurde die bewährte Idee der bildhaften Vorstellung zur Bewusstmachung und Verbesserung von komplex... -
Bettina Wallroth / Andrea Spengler
Musik bewegt uns
Mitspielsätze & Tanzideen für Klasse 1 bis 6
Musik bezaubert und beflügelt, sie bewegt Körper, Geist und Seele und lädt uns variantenreich zum Mitmachen und Gestalten ein. Nach dem Motto „Spiel – Satz – Tanz!“ möchte das vorliegende Musizier- und Tanzbuch musikalisch-tänzerische Wege zu einem aktiven, handlungsorientierten und freudvollen Musikerlebnis eröffnen. Das Buch enthält … • stili... -
Wolfgang Hering
Pi-Pa-Patsch
Bewegungslieder und Spielverse für U3-Kinder
Die Welt der U3-Kinder ist vielfältig und anregend. Kleine Kinder sind neugierig, leben im Hier und Jetzt und lassen sich gerne von reizvollen und spannenden Musikangeboten begeistern. Dieses Buch stellt 32 Lieder für die Kleinsten und thematisch dazu passende Spielverse vor – kurze Spieleinheiten, die alle in der Praxis ausprobiert wurden und sich... -
David Bowie
Bowie Acoustic
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Sergej Prokofjew
3 Stücke op. 96
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Sergei Prokofjew
Sonate Nr. 6 op. 82
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Sergei Prokofjew
Sonate Nr. 9 op. 103
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Sergei Prokofjew
Sonate Nr. 7 op. 83 "Stalingrad"
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Sergei Prokofjew
Sonate Nr. 8 op. 84
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Max Reger
12 Stücke op. 59
Urtext-Ausgabe von Max Regers Zwölf Stücke, op. 59. Das zyklische Werk war Regers erster Originaldruck in der Edition Peters, der 1901 als EP3008a und EP3008b veröffentlicht wurde. Diese Urtext-Ausgabe vereint EP3008a/b in einem Band und enthält ein neues Notenbild, ein instruktives Vorwort, eine Einführung in Regers Aufführungspraxis sowie einen K... -
Carl Bohm
Zigeuner-Weise
Carl Bohm (1844-1920) war Pianist und Komponist und machte sich vor allem durch seine Salon-Kompositionen einen Namen – das Lied „Still wie die Nacht“ wurde zu einem bis heute populären Welterfolg. Bohms Verleger Simrock bewarb Bohms Werke mit der Aussage: „er verkaufe mehr Kompositionen von Bohm als von Johannes Brahms“. Bei Edition Butorac ersc... -
Carl Bohm
Canzona
Carl Bohm (1844-1920) war Pianist und Komponist und machte sich vor allem durch seine Salon-Kompositionen einen Namen – das Lied „Still wie die Nacht“ wurde zu einem bis heute populären Welterfolg. Bohms Verleger Simrock bewarb Bohms Werke mit der Aussage: „er verkaufe mehr Kompositionen von Bohm als von Johannes Brahms“. Bei Edition Butorac ersc... -
Various
The Faber Music Night Time Piano Anthology
A Bad Dream That Will Pass Away (Luke Howard); Aria (BWV988) (JS Bach); The Arts and the Hours (Jean-Philippe Rameau); As I Dream (Johannes Bornlof); Ave verum corpus (K618) (Wolfgang Amadeus Mozart, transc. Liszt); Bella Notte (Ludovico Einaudi); Berceuse (Olivia Belli); Canon in D (Johann Pachelbel); City of Stars (Justin Hurwitz); Clair de Lun... -
Franz Liszt
Ungarische Rhapsodie Nr. 5
Die fünfte Ungarische Rhapsodie, erschienen 1853, ist aus mehreren früheren Fassungen hervorgegangen. Der im Beinamen „Héroïde élégiaque“ bezeichnete Doppelcharakter basiert auf den beiden konträren Themen: ein „heroisches“ in Moll und ein „elegisches“ in Dur, gewürzt mit Merkmalen von Liszts „style hongrois“ wie übermäßigen Sekundintervallen und s... -
Ferruccio Busoni
Sonatina Seconda
Zum 150. Todestag von Ferruccio Busoni veröffentlicht der G. Henle Verlag eines seiner bedeutendsten Originalwerke für Klavier solo. Angesichts seiner populären Bach-Bearbeitungen übersieht man leicht, dass Busoni zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Komponist zur Avantgarde zählte. Ähnlich wie Schönberg überschritt er die Grenzen der Tonalität, verf... -
Franz Liszt / Franz Schubert
Ständchen (Leise flehen meine Lieder)
Schuberts Ständchen auf Rellstabs Gedicht „Leise flehen meine Lieder“ gehört nicht nur zu den bekanntesten Kunstliedern, es ist auch in Liszts Bearbeitung für Klavier solo bis heute ein echter Hit. 1838 zunächst in einer Fassung ohne Ossias erschienen, trat das Arrangement spätestens 1840 – wohl nicht zuletzt dank Liszts bereitwilliger Ergänzung le...