Aktuell

  1. Cello spielen mit Vielen Band 4

    Julia Hecht

    Cello spielen mit Vielen Band 4

    Weiter geht's vergnüglich mit vielen Celli...

    In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli von der Renaissance bis zur Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Cello 1 geht bis in die vierte Lage (bei Telemann und Rheinberger bis fünfte Lage), alle anderen Stimmen bleiben in der ersten Lage (Ausnahmen: Cello 2 beim Abendlied bis zweit...
  2. Cello spielen Mitspiel-CD

    Julia Hecht

    Cello spielen Mitspiel-CD

    Eine Einführung für neugierige Erwachsene

    Spielen Sie auch beim Üben zu Hause mit Begleitung! Diese Mitspiel-CD ist die perfekte Ergänzung zur Celloschule "Cello spielen - Eine Einführung für neugierige Erwachsene" von Julia Hecht erschienen in der Edition Peters (siehe unten). Mit dieser CD können Sie aus drei verschiedenen Möglichkeiten wählen: 1. Sie drehen den Balanceregler auf ga...
  3. Cello spielen mit Vielen Band 7

    Julia Hecht

    Cello spielen mit Vielen Band 7

    In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli aus Barockzeit, Romantik und Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Bei Charpentier und Bruckner geht nur Cello 1 bis in die vierte Lage, alle anderen Stimmen bleiben in der ersten Lage. Bei Bach gehen Cello 1 und 3 bis in die vierte Lage, Cel...
  4. Cello spielen mit Vielen Band 6

    Julia Hecht

    Cello spielen mit Vielen Band 6

    Die Edition für Cello-Trios!

    In diesem Heft finden Sie Stücke ausschließlich für drei Celli aus Barockzeit, Klassik und Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Bei Vivaldi gehen alle Stimmen bis in die vierte Lage, bei Schubert Cello 1 und 2, bei Sureana nur Cello 1. Alle anderen Stimmen bleiben jeweils in der ersten La...
  5. Cello spielen mit Vielen Band 5

    Julia Hecht

    Cello spielen mit Vielen Band 5

    Viel Spaß mit vielen Celli!

    In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli aus Barockzeit, Romantik und Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Bei Lully und Mendelssohn geht Cello 1, bei Limerga gehen Cello 2 und 3 bis in die vierte Lage, alle anderen Stimmen bleiben jeweils in der ersten Lage. Bestehend aus einer...
  6. Cello spielen mit Vielen Band 1

    Julia Hecht

    Cello spielen mit Vielen Band 1

    Endlich Spielvergnügen für mehrere Violoncelli!

    In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli aus der Barockzeit, Klassik und Romantik, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Cello 1 geht bis in die vierte Lage; Cello 2 geht beim Monkey’s dance und beim Hymnus bis in die zweite Lage, ansonsten erste Lage; Cello 3 und 4 bleiben in der ersten Lage....
  7. Cello spielen mit Vielen Band 3

    Julia Hecht

    Cello spielen mit Vielen Band 3

    Noch mehr Spielvergnügen für mehrere Celli!

    In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli aus Barockzeit, Romantik und Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Cello 1 geht bis in fünfte Lage (Tschaikowsky bis vierte Lage); Cello 2 geht beim Corelli bis in die vierte Lage, ansonsten erste Lage; Cello 3 und 4 bleiben in der ersten Lag...
  8. Cello spielen mit Vielen Band 2

    Julia Hecht

    Cello spielen mit Vielen Band 2

    Mehr Spielvergnügen für mehrere Violoncelli!

    In diesem Heft finden Sie Stücke für drei und vier Celli aus der Barockzeit und der Klassik, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Cello 1 geht bis in die vierte Lage. Cello 2 bleibt in der ersten Lage (bei Friedrich II. bis vierte Lage), Cello 3 und 4 bleiben in der ersten Lage. Bestehend aus ein...
  9. Englische Suite VI

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite VI

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  10. Englische Suite III

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite III

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  11. Englische Suite I

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite I

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  12. Sonate op. 119

    Sergej Prokofjew

    Sonate op. 119

    Prokofjews späte Cellosonate ist untrennbar mit dem Namen Mstislaw Rostropowitsch verbunden. Der gerade 20-jährige Cellist begeisterte den Komponisten 1947 bei einem Auftritt in Moskau so sehr, dass er ihm spontan ein ganz auf seine Fähigkeiten zugeschnittenes Werk versprach. Gemeinsam legten sie im Juni 1949 letzte Hand an die technisch höchst ans...
  13. Englische Suite IV

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite IV

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  14. Englische Suite IV

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite IV

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  15. Englische Suite II

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite II

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  16. Englische Suite V

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite V

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  17. Englische Suite V

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite V

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  18. Englische Suite VI

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite VI

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  19. Englische Suite III

    Johann Sebastian Bach

    Englische Suite III

    Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü...
  20. Der Müller und der Bach

    Franz Schubert / Franz Liszt

    Der Müller und der Bach

    Als bekennender Schubert-Fan trug Franz Liszt in seinen Klavierrecitals gerne Transkriptionen von dessen Liedern vor – und zwar mit so großem Effekt, dass die Verleger aufmerksam wurden. Ab 1838 erschienen zahlreiche dieser Bearbeitungen im Druck. Sie verbreiteten sich binnen Kurzem in zahlreichen Auflagen und Nachdrucken in ganz Europa. Die 1846 v...