Aktuell
-
Julia Hecht
Cello spielen mit Vielen Band 4
Weiter geht's vergnüglich mit vielen Celli...
In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli von der Renaissance bis zur Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Cello 1 geht bis in die vierte Lage (bei Telemann und Rheinberger bis fünfte Lage), alle anderen Stimmen bleiben in der ersten Lage (Ausnahmen: Cello 2 beim Abendlied bis zweit... -
Julia Hecht
Cello spielen Mitspiel-CD
Eine Einführung für neugierige Erwachsene
Spielen Sie auch beim Üben zu Hause mit Begleitung! Diese Mitspiel-CD ist die perfekte Ergänzung zur Celloschule "Cello spielen - Eine Einführung für neugierige Erwachsene" von Julia Hecht erschienen in der Edition Peters (siehe unten). Mit dieser CD können Sie aus drei verschiedenen Möglichkeiten wählen: 1. Sie drehen den Balanceregler auf ga... -
Julia Hecht
Cello spielen mit Vielen Band 7
In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli aus Barockzeit, Romantik und Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Bei Charpentier und Bruckner geht nur Cello 1 bis in die vierte Lage, alle anderen Stimmen bleiben in der ersten Lage. Bei Bach gehen Cello 1 und 3 bis in die vierte Lage, Cel... -
Julia Hecht
Cello spielen mit Vielen Band 6
Die Edition für Cello-Trios!
In diesem Heft finden Sie Stücke ausschließlich für drei Celli aus Barockzeit, Klassik und Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Bei Vivaldi gehen alle Stimmen bis in die vierte Lage, bei Schubert Cello 1 und 2, bei Sureana nur Cello 1. Alle anderen Stimmen bleiben jeweils in der ersten La... -
Julia Hecht
Cello spielen mit Vielen Band 5
Viel Spaß mit vielen Celli!
In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli aus Barockzeit, Romantik und Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Bei Lully und Mendelssohn geht Cello 1, bei Limerga gehen Cello 2 und 3 bis in die vierte Lage, alle anderen Stimmen bleiben jeweils in der ersten Lage. Bestehend aus einer... -
Julia Hecht
Cello spielen mit Vielen Band 1
Endlich Spielvergnügen für mehrere Violoncelli!
In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli aus der Barockzeit, Klassik und Romantik, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Cello 1 geht bis in die vierte Lage; Cello 2 geht beim Monkey’s dance und beim Hymnus bis in die zweite Lage, ansonsten erste Lage; Cello 3 und 4 bleiben in der ersten Lage.... -
Julia Hecht
Cello spielen mit Vielen Band 3
Noch mehr Spielvergnügen für mehrere Celli!
In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli aus Barockzeit, Romantik und Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Cello 1 geht bis in fünfte Lage (Tschaikowsky bis vierte Lage); Cello 2 geht beim Corelli bis in die vierte Lage, ansonsten erste Lage; Cello 3 und 4 bleiben in der ersten Lag... -
Julia Hecht
Cello spielen mit Vielen Band 2
Mehr Spielvergnügen für mehrere Violoncelli!
In diesem Heft finden Sie Stücke für drei und vier Celli aus der Barockzeit und der Klassik, die bereits für Anfänger spielbar sind. Alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert. Cello 1 geht bis in die vierte Lage. Cello 2 bleibt in der ersten Lage (bei Friedrich II. bis vierte Lage), Cello 3 und 4 bleiben in der ersten Lage. Bestehend aus ein... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite VI
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite III
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite I
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Sergej Prokofjew
Sonate op. 119
Prokofjews späte Cellosonate ist untrennbar mit dem Namen Mstislaw Rostropowitsch verbunden. Der gerade 20-jährige Cellist begeisterte den Komponisten 1947 bei einem Auftritt in Moskau so sehr, dass er ihm spontan ein ganz auf seine Fähigkeiten zugeschnittenes Werk versprach. Gemeinsam legten sie im Juni 1949 letzte Hand an die technisch höchst ans... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite IV
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite IV
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite II
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite V
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite V
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite VI
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Johann Sebastian Bach
Englische Suite III
Die „Englischen Suiten“ gehören zu den Gipfelwerken der Klavierliteratur. Sie schlagen einen prächtigen Tonfall an, der ein eindrucksvolles Bild gibt vom virtuos-prunkvollen Cembalostil, der Bach hier vorschwebte. Bei seiner Revision der „Englischen Suiten“ konnte sich der Herausgeber Ullrich Scheideler auf eine außergewöhnlich gute Quellenlage stü... -
Franz Schubert / Franz Liszt
Der Müller und der Bach
Als bekennender Schubert-Fan trug Franz Liszt in seinen Klavierrecitals gerne Transkriptionen von dessen Liedern vor – und zwar mit so großem Effekt, dass die Verleger aufmerksam wurden. Ab 1838 erschienen zahlreiche dieser Bearbeitungen im Druck. Sie verbreiteten sich binnen Kurzem in zahlreichen Auflagen und Nachdrucken in ganz Europa. Die 1846 v...